Telefonseelsorge

Telefon 0800 111 0 111

Frauenhilfe

Früher waren wir Viele. Oft über hundert. Und jung waren wir. Jetzt sind wir meist schon deutlich über siebzig und so viele sind wir auch nicht mehr: Zehn, wenn‘s hoch kommt zwanzig Frauen. Wir treffen uns alle zwei Wochen Donnerstag nachmittags von 14:30 bis 17 Uhr.
Natürlich sind Gäste immer gerne willkommen.
Wir trinken Kaffee, singen, lassen uns vorlesen und es bleibt viel Zeit für gemeinsame Gespräche.
Einmal jährlich machen wir einen kleinen Ausflug. Kontakt: Hildegard Pfeiffer

Zusammen mit dem Frauentreff

Seit 1998 haben wir uns mit dem Frauentreff zusammengetan. Den gibt es auch schon seit vielen Jahren. Er trifft sich in der Regel einmal monatlich und zwar am dritten Mittwoch im Monat. Die Frauen sind zwischen 50 und 70 Jahre alt.

Wir basteln viel und kochen, machen Ausflüge, gehen zusammen auch schon mal ins Theater oder ins Konzert. In jüngster Zeit nehmen einige von uns auch an den Treffen der Frauenhilfe Donnerstag Nachmittags teil und an den Ausflügen im Frühjahr.

Kontakt:

Pfeiffer

Hildegard Pfeiffer, Tel.: 49419