DSL – Konzert

Posted on

Technik ist etwas Feines. Gute Technik begeistert mich. Dafür bin ich dann auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen. Man(n) ist dann richtig stolz. Hält sein Spielzeug gerne in der Hand 🙂
So sind Männer nun einmal.
Wenn das Spielzeug dann plötzlich nicht mehr so geht, wie es soll, ist man mental am Rande des Abgrunds. So geschehen gestern bei einem Jugendkonzert des hiesigen Gymnasiums. Plötzlich ruckelt der Bildstabilisator in meinem 70-200er. Das macht mich noch heute ganz kirre. Weniger, weil es bestimmt wieder teuer wird, das reparieren zu lassen, als die Zeit, die ich vergeude mit dem zur Werkstatt bringen – tagelanges warten – wieder abholen. Zumindest gab es wieder ein paar Bilder, wobei ich nicht das erreicht habe, was ich wollte. Mit einem zweiten Blitz versuchte ich nur von der Seite auszuleuchten. Auf einigen Bilder klappte das auch gut, leider wusste ich im Vorfeld nicht, wo die Kids spielen werden und baute den Blitz ungünstig auf. So erreichte der Masterblitz in vielen Fällen nicht den Slave.
Wieder etwas für den reichen Erfahrungsschatz, den man so mit sich herumschlägt.

Schreibe einen Kommentar