Freunde fürs Leben

Das Frühjahr ist doch die beste Zeit, seine Ausrüstung zu aktualiseren.

So haben ich mir wieder einmal alle meine Klemmgeräte im Detail angeschaut und nach den Erfahrungen in Baden-Baden noch ein paar Friends ins Auge gefasst.
So fehlen mir eher die kleinen Größen, die ich bislang durch Keile bedient habe.

2011-04-22_15-35-25_Toskana - Siena__MG_3143-1600

Da ich meinen Omega Pazifik Cam 2 über alles Liebe, habe ich mir nun einen 0,5er gegönnt.
Nicht gerade billig, aber unschlagbar, wenn es Bandbreite geht.

Eine ganze Route mit Friends zu checken, wird aber weiter an den finanziellen Mitteln scheitern. Abgesehen davon sind Keile deutlich leichter. Also einfach immer beides dabei haben. In Trad Routen, wie in Schweden, Norwegen oder in Frankreich (und am Battert) habe ich aber immer gerne die Omega Cams für die schnelle Sicherung dabei. Wenns schnell gehen muß, da die Kraft zu Ende geht, einfach genial!

 

Leave a Reply